• Name: Lancelott
  • Spitzname: Lotte, Rudi
  • Stockmaß: 1,78m
  • Alter: 20 Jahre
  • was ich mag: Bananen, meine Volti-Mädels
  • was ich nicht mag: enge Hänger, Fliegen
  • Läuft für: Team 2

Lancelott ist jetzt schon seit 2007 bei uns.
In dieser Zeit ist uns Lancelott sehr an´s Herz gewachsen, auch wenn wir am Anfang ein paar Problemchen hatten..
Es war etwas ungewöhnlich für uns, auf so einem großen und schnellem Pferd zu turnen, wir waren bis dahin ja nur die kleine Quine gewöhnt.
Doch das gab sich mit der Zeit und auch unsere Trainer kamen gut mit dem dickköpfigem Thüringer Reitpferd klar.
Mit Lancelott sind wir das erstemal in der Leistungsklasse A gestartet.
Doch nicht gleich auf Turnieren, da er bei zu lauten Geräuschen panisch,in fremden Hallen sehr ängstlich war und Hängern etwas feindselig gegenüberstand. So hat Lotte dann sein Können das erste Mal auf einem unserer Vereinsfeste bewiesen.
Doch auch unser erstes Turnier mit ihm haben wir mit Bravour gemeistert und somit belegten wir den ersten Platz bei der Landesbestenermittlung der A-Gruppen 2009. Nach einer sehr erfolgreichen Saison als A-Gruppe stiegen wir Ende 2011 mit Lancelott in die LK L auf und starteten 2012 erfolgreich als L-Gruppe. Vom Sommer 2012 bis Anfang 2013 brauchte er, aufgrund gesundheitlicher Probleme, eine Volti-Pause. Inzwischen kann er wieder laufen, aber die Belastung einer Galoppgruppe möchten wir ihm nicht mehr zumuten! Er läuft nun hauptsächlich im Training für die zweite Gruppe (momentan LK G).
Hänger mag er allerdings immer noch nicht, d.h. wir laufen zu unseren Turnieren^^
Auch wenn er manchmal ein ganz schöner Trottel, Fußlatscher und Kopfnussvergeber ist, würden wir ihn gegen kein Pferd der Welt umtauschen.

Aktuelles

 

18.10.2018

News

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen!